
Die richtige Social Media Strategie macht den Unterschied
Warum postet ein Händler Bilder seiner 500.000€ Luxus-Güter auf Instagram, obwohl die User dort zu 90% unter 35 sind? Mag sein, dass Teenies davon träumt, dass Daddy auch so etas hat. Vielleicht wird Daddy auch danach gefragt, obwohl klar ist, dass das Geld nie dafür reicht. Aber sowas wirdverkauft, weil es eben „the place to be“ ist. Heute hier morgen da – stereotyp, weil man entweder keine Vorstellung vom Business des Kunden hat oder „ain’t we all in it for the money“?!
Wir optimieren Marketing-Budgets durch Auswahl der für ihr Business relevanten Social Media Kanäle!
Auch auf die Wahl des passenden Contents und die Tonalität kommt es an. Welche Personas will man mit seiner Social Media Strategie wie, wann und wo mit welchem Content ansprechen und welche Bedürfnissse sollen jeweils bedient werden? Wenn sie wollen, können wir ihnen diesbezüglich wertvolle Tipps geben – oder es für sie ganz einfach übernehmen.