
Mobile Marketing als Teil der digitalen Transformation
Von vielen Unternehmen wird Mobile Marketing nur als weiterer Kommunikationskanal ausschließlich als ein Aspekt ihres Online-Marketings behandelt. Dies ist in den meisten Fällen jedoch zu kurz gegriffen, da es die disruptive Kraft von Mobile fast immer erfordert, es nicht nur punktuell, sondern (bereichs-) übergreifend zu koordinieren und ganzheitlich einzusetzen . Hierfür ist es notwendig, Mobile auf Unternehmensebene strategisch zu integrieren und die nötigen Ressourcen für eine mobile Transformation bereitzustellen bzw. aufzubauen.
Wir definieren und optimieren das Setup ihrer Mobile Marketing Services!
Neben der Berücksichtigung in der Unternehmensstrategie und bei „mobilen Kompetenzen“ und Kapazitäten, erfordert Mobile auch eine passende Unternehmenskultur. Um als innovatives Unternehmen wettbewerbsfähige Entwicklungszyklen realisieren zu können, der darf auf eine Kultur des Ausprobierens nicht verzichten. Nur motivierte Mitarbeiter, die sich für neue Technologien begeistern und ohne Angst vor Fehlern damit experimentieren können, verschaffen ihnen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Erfahren sie mehr über unsere Beratung zum Thema Kultur-Management und Digitale Transformation.