
Beurteilen sie ihre Marketing-Strategie in Hinblick auf veränderte Kundenerwartungen und Customer-Journeys
In dieser Kurz-Befragung geht es sowohl darum, ihnen einen Vergleich zwischen der eigenen Beurteilung zur Performance ihrer Marketing Funktion und einer externen Beurteilung zu ermöglichen, als auch eine ungefähre Bewertung des digitalen Reifegrads ihrer Marketing Funktion zu ermitteln und ihnen als grobe Orientierung zum Standort im Prozess einer digitalen Transformation zu bieten.
Der Kurz-Check zu ihrer Marketing Strategie
In diesem Test geht es weniger darum ihnen zu zeigen, welche Strategie sie idealerweise aufstellen sollten (hierfür würden wir unser umfassendes Analyse-Tool verwenden). Die Bewertung einer Strategie, ohne jegliche Kenntnis über ihr Unternehmen, halten für für schwer darstellbar. Deshalb konzentriert sich die Befragung nur darauf, ihre eigene Strategiebeurteilung kategorisiert darzustellen und soweit wie möglich zu kommentieren.
Wie können sie die Ergebnisse der Marketing Fragen nutzen und weiter darauf aufbauen?
Die von uns ausgearbeiteten Schnellchecks zur Marketing-Strategie und -Performance geben ihnen sowohl einen Überblick als Ausgangspunkt für Projekte zum Auf- oder Ausbau ihrer Marketing Funktion hin zu einem strategischen vernetzten Profit-Center, dass als elementarer Bestandteil des Unternehmens die Corporate Communication und damit die Customer Exerpience bestimmend einen erheblichen Beitrag zur Gesamtleistung des Unternehmens und zur Erfüllung der Erwartungen der Stakeholder beiträgt.
Da diese Checks jedoch nur als einleitender Teil einer umfangreichen Analyse ihrer Marketing Relevanz gesehen werden kann, können wir bei Bedarf mit unserem Marketing-Audit ein ausgefeiltes Hilfe-System anbieten, das ihre Digital Markeing Readyness und Maturity genau verortet und sie auch dabei unterstützt, ihre Marketing-Transformation darauf aufzubauen.