Online Marketing Test
Marketing Strategie und Performance Check

Wie weit ist ihr Marketing an die veränderten Customer-Journeys (digital) angepasst?

Der Kurz-Check zu ihrer Marketing Performance

In dieser Kurz-Befragung geht es sowohl darum, ihnen einen Vergleich zwischen der eigenen Beurteilung zur Performance ihrer Marketing Funktion und einer externen Beurteilung zu ermöglichen, als auch eine ungefähre Bewertung des digitalen Reifegrads ihrer Marketing Funktion zu ermitteln und ihnen als grobe Orientierung zum Standort im Prozess einer digitalen Transformation zu bieten.

Der Kurz-Check zu ihrer Marketing Strategie

In diesem Test geht es weniger darum ihnen zu zeigen, welche Strategie sie idealerweise aufstellen sollten (hierfür würden wir unser umfassendes Analyse-Tool verwenden). Die Bewertung einer Strategie, ohne jegliche Kenntnis über ihr Unternehmen, halten für für schwer darstellbar. Deshalb konzentriert sich die Befragung nur darauf, ihre eigene Strategiebeurteilung kategorisiert darzustellen und soweit wie möglich zu kommentieren.

Wie können sie die Ergebnisse des Marketing-Checks nutzen und darauf aufbauen?

Der von uns ausgearbeitete Schnellcheck zur Marketing–Performance gibt ihnen eine Orientierung als Ausgangspunkt für Projekte zum Auf- oder Ausbau ihrer Marketing Funktion. Da dieser Check jedoch nur als einleitender Teil einer umfangreichen Analyse ihrer Marketing Relevanz gesehen werden kann, können wir bei Bedarf mit unserem Marketing-Audit ein ausgefeiltes Hilfe-System anbieten, das ihre Digital Markeing Readyness und Maturity genau verortet und sie auch dabei unterstützt, ihre Marketing-Transformation darauf aufzubauen.

Letztlich können wir sie auch auf den Weg hin zur Umsetzung eines Marketingss als strategisch vernetztes Profit-Center bringen und begleiten. Als elementarer Bestandteil des Unternehmens kann ihr Marketing damit die Unternehmens Kommunikation und die Customer Exerpience maßgeblich beeinflussen und einen erheblichen Beitrag zur Gesamt-Performance des Unternehmens und zur Erfüllung der der Stakeholder-Erwartungen leisten.

powered by

ICN Consulting


© 2022 ICN Consulting