
Warum sie besten Content Research wollen.
Diese Seite ist primär UX-optimiert
Im Gegensatz zu reinen SEO-Spezialisten, steht für uns als Content-Coaches die Content-Optimierung nach UX-Kriterien vor den Keywords. Nicht, dass wir uns falsch verstehen – SEO ist auch für uns ein sehr wichtiger und integraler Bestandteil des Content-Marketings. Es macht jedoch einen entscheidenden Unterschied von welcher Seite aus man Content betrachtet.
Im Sinne der besten User Experience entsteht guter Content immer aus gekonntem Storytelling!
Das sieht Google übrigens genauso. Deren AI ist, bekanntermaßen, inzwischen so clever, dass die weithin praktizierten SEO-Hacks entweder einfach nicht mehr wirken oder durch negatives Ranking sogar bestraft werden. Trotzdem wird nach wie vor versucht, sie teuer zu verkaufen – wie billiges Öl in Designer-Flaschen.
Als eine Form der Wettbewerbsanalyse, nutzen wir Deep Content Research für Content Curation, Keyword Research und zum Finden von Content Lücken. Optimale Research-Ergebnisse erzielen wir mit unserem Know-How aus langjähriger Consulting-Praxis in vielen Branchen und dem daraus gewonnenem Wissen über erfolgreiche Methoden, das wir bei enger Zusammenarbeit auch gerne weitergeben.
Mit tiefgehendem Content Research finden sie alle Potenziale zur Optimierung von Stories und Keywords. Darauf aufbauend können die widersprüchlichen Anforderungen an beste User Experience und SEO-Optimierung in den nächsten Phasen des Content Marketing Kreislaufs aufgelöst werden..
Übrigens: Sollten wir jemals von uns aus auf sie zukommen, dann haben wir im Vorfeld schon derartige Potenziale bei ihnen identifiziert. Im dem Falle, dass sie uns kontaktieren, bieten wir ihnen diesen Service natürlich genauso gratis und völlig unverbindlich.