
Content, der begeistert und Lust auf „Mehr“ erzeugt
Content muss begeistern und Lust auf „Mehr“ erzeugen
Content erstellen, der Herz und Seele trifft.
Auch wenn das trivial klingt: Es gibt nach wie vor viel zu viel „Werbe“-Kommunikation, die schlicht und einfach nur nervt. Treffen sie mit ihren Messages immer den Nerv ihrer Personas? Sind diese immer die Helden der Stories, mit denen sie die Identifikation mit ihren Produkten oder dem Unternehmen als Ganzes stärken wollen? Passenden Content zu erstellen ist eine Kunst ! Beherrschen sie diese vollständig?
Hey! Auch wenn wir sie hier aus Respekt nicht duzen, sprechen wir die Sprache ihrer User. Auch auf die Tonalität der Message usw. kommt es an. Haben sie (oder die Agency) einen Code-of-wording Guide, der auch aus der CI ihres Unternehmens abgeleitet wurde?
Wir helfen ihnen, relevanten und situativ passenden Content in Persona-Sprache zu erstellen.
Es reicht heute und in Zukunft erst recht nicht mehr aus, die User mit Produkt (Werbe-)Messages und Statements als reine „Kauf mich, wir sind besser/billiger als alle Anderen“ zu bombardieren. User wollen inzwischen mehr denn je Dialog artig in die Kommunikation mit einbezogen werden und teilhaben an den Unternehmen, mit denen sie sich identifizieren. Dieses Gefühl muss Content-Communication, in Übereinstimmung mit einer Stakeholder zentrierten Corporate Identity, vermitteln können!
Sprechen sie uns an – wir sagen ihnen gerne alles über das WAS, WIE und WARUM der Content-Creation.